Suche

    Blogbeiträge (30)
    • Neue Regeln zur Qualifikation von LKW-Fahrern

      Die Regierung plant die Umsetzung einer EU-Richtlinie, um die Anerkennung und Überwachung von Aus- und Weiterbildungen zu erleichtern. Der Bundestag hat am vergangenen Freitag mehrere Änderungen im Berufskraftfahrerqualifikationsrecht beschlossen. Mit der vom Parlament auf den Weg gebrachten Gesetzesreform will die Bundesregierung eine EU-Richtlinie in deutsches Recht umsetzen, die die Anerkennung und Überwachung von Aus- und Weiterbildungen erleichtern soll. Ab dem Jahresende könnten dann die Änderungen im Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) und der dazugehörigen Verordnung gelten. Welche Neuerungen gibt es? Der Fahrerqualifizierungsnachweis soll künftig bundesweit den Eintrag der Schlüsselzahl 95 im Führerschein ersetzen. Der Ausweis hat ebenfalls das Format einer Scheckkarte und ist auf allen Touren künftig mitzuführen. Die C/C1-Lenkberechtigung allein reicht dann also bei Lkw-Fahrern nicht mehr aus. Diese Umstellung in allen Bundesländern soll die verschiedenen Nachweismöglichkeiten in Deutschland reduzieren und vollends das "Grenzgängerproblem" lösen, das in der Vergangenheit etwa Lkw-Fahrer betraf, die hierzulande beschäftigt sind und in einem anderen Mitgliedstaat wohnen. Geplant ist zudem ein zentrales Online-Portal für Aus- und Weiterbildungen von Berufskraftfahrern. Bis zum 23. Mai 2021 hat die EU allen Mitgliedstaaten Zeit gegeben, um ein solches elektronisches Register einzurichten. Darüber sollen Behörden künftig unionsweit Informationen über ausgestellte oder entzogene Befähigungsnachweise austauschen können. Die Datenbank soll Tricksereien weiter einschränken. Statt der Teilnahmebescheinigung auf Papier für den Besuch von Weiterbildungen und als Nachweis für eine abgeschlossene Ausbildung gibt es in Zukunft einen Registereintrag. Die digitale Speicherung erleichtere Kontrollen, heißt es im deutschen Gesetzentwurf. Sind nun auch E-Learnings als Weiterbildungstools erlaubt? Leider nein. Die Anerkennung digitaler Lernangebote für die gesetzlich vorgeschriebene Aus- und Weiterbildung haben in diesem Gesetz keine Beachtung gefunden. Somit bleiben weiterhin branchenbezogene E-Learnings - wie zum Beispiel die regelmäßigen Weiterbildungen zum Erhalt der Fahrerlaubnis für Berufskraftfahrer mit Fahrzeugen über 3,5t oder Bussen - ausgeschlossen. Alle großen Verkehrsverbände setzen sich jedoch dafür ein, dass Deutschland wie im neuen EU-Recht vorgesehen sogenannte E-Learnings und Blended-Learnings künftig auch für obligatorische Schulungen als Formate der Wissensvermittlung erlaubt. Werden E-Learnings in Zukunft anerkannt? Noch besteht Hoffnung, dass die Themen aufgegriffen werden: Bis Mai 2021 soll die Berufskraftfahrerqualifikationsverordnung im Verkehrsausschuss des Bundestages vorliegen. Darin sollen Regelungen über den Einsatz von E-Learnings und Fremdsprachenprüfungen enthalten sein, teilte das Parlament am Freitag mit. Schließlich soll der Verkehrsausschuss bis Ende dieses Jahres einen Bericht vorlegen, inwiefern sich digitale Lernangebote für die gesetzliche vorgeschriebene Aus- und Weiterbildung von Lkw-Fahrern eignen. Weitere Informationen zum Gesetzesentwurf finden Sie auf der Website des Bundesamts für Güterverkehr. Gern stehen auch wir Ihnen für Rückfragen jederzeit unter vertrieb@unismart.de zur Verfügung. Bis zur Entscheidung und ggf. Umsetzung der Themen "digitale Aus- und Weiterbildung" bieten wir Ihnen mit unserem Partner spedifort schon jetzt Schulungen für Arbeitsschutz, Umgang mit verschiedensten Programmen und Weiterbildungsmodule zur persönlichen Entwicklung an. Weitere Details dazu finden Sie unter: camp-unismart.de/unternehmer!

    • uniSmart ist Partner von SmartERZ!

      Die uniSmart GRUPPE ist Partner von SmartERZ, einem Netzwerk verschiedenster Unternehmen aus dem Erzgebirge und ganz Deutschland. Doch was macht Smart Composites ERZgebirge? SmartERZ ist ein offenes branchenübergreifendes Technologiebündnis mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Insbesondere durch Innovationen im Maschinenbau, der Elektrotechnik, Kunststoffverarbeitung, Oberflächentechnik und Textiltechnik soll das Erzgebirge zu einem zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort entwickelt werden. Was heißt SmartERZ? SmartERZ heißt austauschen, vernetzen, Kooperationen fördern. Das branchen- und unternehmensübergreifende Technologiecluster SmartERZ bringt die erforderlichen Partner zusammen. Es fördert gezielt Austausch, Vernetzung und Kooperation der verschiedenen Akteure in der Region. Bereits heute umfasst das Bündnis mehr als 160 Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Über die Förderung "WIR! – Wandel durch Innovation in der Region des Bundesministeriums für Bildung und Forschung" ist eine gezielte finanzielle Unterstützung für innovative Vorhaben möglich. Wie entstand die Idee zu einer Partnerschaft? Das uniSmart ServiceCenter in Chemnitz bietet uns einen optimalen Zugang in das einzigartige SmartERZ-Netzwerk. Dabei können wir einerseits unser Wissen aus Digitalisierung und Telematik weitergeben und anderseits unser Know-how über den Transport- und Logistikbereich hinaus erweitern. Ebenso werden Einblicke in die Produktion und Industrie möglich, um weitere Lösungsansätze zu finden. Denn neben der Vernetzung mit mittelständischen Herstellungs- und Industriebetrieben haben wir Zugriff auf den Innovationsbereich der Technischen Universität Chemnitz. Das SmartERZ-Netzwerk ist gerade innerhalb der uniSmart GRUPPE mit den Unternehmen uniSmart und COTRIS, sowie vielen weiteren starken Partnern, der richtige Weg in die digitale Zukunft - um Ihnen jederzeit die beste Lösung zur Verfügung zu stellen! Welche weiteren Möglichkeiten es heute schon gibt, erfahren Sie auf unserer uniSmart solution Seite! Sie wollen mehr über SmartERZ wissen? Hier finden Sie weitere Informationen dazu!

    • Elektrofahrzeuge im Fuhrpark?

      Das Thema Elektrofahrzeuge ist für die meisten Fuhrparkmanager absolutes Neuland. Wie gehen Sie – ohne etablierte Prozesse – trotzdem sicher, dass die Aufnahme der Elektrofahrzeuge in Ihren Fuhrpark optimal abläuft? Sie müssen die richtigen Fahrzeuge finden und auswählen, Ihre Ladeanforderungen einschätzen, die erschwinglichsten Finanzierungsoptionen eruieren, Ihre interne Ladeinfrastruktur aufbauen, entsprechend den Anforderungen der neuen Fahrzeuge Änderungen an der Gestaltung Ihres Standorts (und potenziell auch der Wohnorte Ihrer Mitarbeiter) planen und bei Bedarf die nötigen Zulassungen beantragen. Folgend möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick zu diesem Thema verschaffen und aufzeigen, welche Unterstützung die Telematik dazu beitragen kann. Vorteile von Elektrofahrzeugen Geringere Betriebskosten als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor vor allem bei kurzen Fahrstrecken Einfachere und günstigere Wartung Massive Verbesserung der CO2-Bilanz in Ballungsräumen – sollten aufgrund erhöhter Feinstaubbelastung in Städten und vor allem Umweltzonen Fahrverbote verhängt werden, bleiben E-Flotten handlungsfähig Geringere Lärmbelastung in den Städten Hoher Wirkungsgrad (>90%) Steuerliche Vorteile für Arbeitnehmer: Nachteilsausgleich bei der Besteuerung der Privatnutzung von Dienst-/Firmenwagen und Kfz-Steuer Steuerliche Vorteile für das Unternehmen: Elektrofahrzeuge, die ab dem 01.01.2016 zugelassen werden, erhalten eine Kfz-Steuerbefreiung über 5 Jahre Weitere steuerliche Vorteile in Zukunft im Gespräch Kann sich positiv auf das Image des Unternehmens auswirken Unter Umständen kann die Anschaffung von Elektroautos und die Errichtung eigener Ladesäulen im Unternehmen durch Bund oder Länder gefördert werden Mögliche Nachteile von Elektrofahrzeugen Höherer Kaufpreis als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor Eingeschränkte Ladeinfrastruktur/Elektrotankstellen außerhalb von Ballungsgebieten technischer Entwicklungsstand der Akkus (hohes Gewicht, teilweise geringe Speicherkapazität, Lebensdauer) Die je nach Modell geringere Reichweite sollte mit in den Entscheidungsprozess einbezogen werden Neue mechanische Fähigkeiten für Wartung und Management der Elektrofahrzeuge erforderlich Welche Funktionen und Vorteile bietet die Telematik-Plattform WEBFLEET für Elektrofahrzeuge? Echtzeit-Akkustand Sie müssen sich keine Sorgen um die Reichweite Ihrer Elektro­fahr­zeuge und Plugin-Hy­bridfahr­zeuge mehr machen, da Sie stets Einblick in den Akkustand und die verblei­bende Reichweite haben. Genaue Infor­ma­tionen zum Ladestatus von Elektro­fahr­zeugen Sie bleiben auf dem Laufenden, weil Sie stets über den Ladestatus und die verblei­bende Ladezeit Ihres Fahrzeugs Bescheid wissen. Die nächst­ge­le­genen Ladesta­tionen finden Ihre Fahrer können sich auf die TomTom-Kar­ten­ab­de­ckung für Elektro­fahr­zeuge verlassen und über ihr PRO Driver Terminal Ladesta­tionen in mehr als 50 Ländern in ganz Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten und Asien finden. Fuhrpark­ma­nagement einfach gemacht Mit der WEBFLEE­T-Lösung können Sie alle Ihre Fahrzeuge – ob mit Verbren­nungs­motor, elektrisch oder hybrid – über dieselbe Plattform im Blick behalten und managen und Ihre Fahrer bedarfs­ge­recht unter­stützen. WEBFLEET ist zudem mit einer Vielzahl von Dritt­an­bie­ter­an­wen­dungen kompatibel, sodass Sie die perfekte Lösung für Ihren Fuhrpark zusam­men­stellen können. Technische Voraussetzungen und Einbau Für die Datenabfrage aus dem Fahrzeug an WEBFLEET benötigen Sie folgende Hardware: LINK 710 LCS 100 Die Verbindung der beiden Komponenten ermöglicht eine Abfrage der Daten direkt am CAN-Bus Ihres Elektrofahrzeugs. Eine Erweiterung um Tablets oder spezielle Anbindungen via Schnittstellen sind jederzeit möglich - näheres dazu in unserem Online-Shop. Durch unsere speziell geschulten Techniker stellt auch ein Einbau an Hochvoltfahrzeugen kein Problem dar! Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Sie möchten Ihre Elektrofahrzeuge mit der notwendigen Hardware in WEBFLEET einbinden? Unser Vertrieb steht Ihnen jederzeit zur Verfügung! Besuchen Sie auch unsere Telematics-Website! Es spricht somit nichts dagegen, Elektrofahrzeuge in Ihre bestehenden Systeme und Abläufe zu integrieren - wir helfen Ihnen gern! Webfleet Solution bietet darüber hinaus ein Whitepaper zur "Bedeutung der Elektromobilität für Nutzfahrzeugparks", welcher hier downloadbar ist:

    Alles ansehen
    Seiten (10)
    • ÜBER UNS | uniSmart

      Spaß am Job - mehr braucht es nicht für ein einzigartiges Team mit unvergleichlichem Service. ​ Das ist der Erfolgsgarant der uniSmart und das spürt jeder unserer Kunden. Wir sind Partner, Kollege und Motivator in einem und stehen für alle Eventualitäten als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Alles aus einer Hand! Von der Beratung durch unseren Außendienst, ü ber die Verwaltung Ihrer Verträge im Innendienst, den Servicekollegen im Support bis zum Einbau durch unsere Techniker. Darüber hinaus leisten die Programmierer der Cotris ihren Teil zur perfekten Integration! Wer wir sind Zahlen und Fakten Mitarbeiter ​ ​ 15 ​ ​ ​ Standorte ​ ​ 3 ​ ​ ​ Gründung ​ ​ 01.08.02 ​ ​ ​ Kunden ​ ​ >630 ​ ​ ​ Einheiten ​ ​ >7100 ​ ​ ​ Karriere Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich! Ob Azubi, Technikfreak, Telefonliebhaber, Autoverrückter oder Zahlenjunkie (m/w/d) - senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach an: ​ bewerbung@unismart.de ​ Ein Auszug unserer zufriedenen Kunden: logo21 21-neu 24 22 23 logo8 Kopie logo11 logo12 panda Kopie logo21 21-neu 24 22 23 logo8 Kopie logo11 logo12 panda Kopie ​ Alles aus einer Hand! ​ Telematic - mehr als nur Navigation! ​ WEBFLEET oder COTRIS Pro? Telemetrie über FMS oder Can-Bus? Wir könnten Ihnen hier unzählige Möglichkeiten beschreiben - sparen Sie sich die Zeit und nutzen Sie lieber unsere langjährige Erfahrung. Wir brauchen 20 Minuten, um Ihnen die optimale Fuhrparklösung aufzuzeigen! Was wäre die perfekte Telematic ohne Service und Sicherheit? Hierfür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Fullservice-Konzept zur Absicherung aller Eventualitäten und auftretenden Serviceleistungen an. Den finanziellen Spielraum bestmöglich ausnutzen? Miete, Leasing, in einem Betrag - nehmen Sie sich die Flexibilität, die Sie brauchen. Achten Sie auch immer auf unser Aktionsbundle mit Top-Preisvorteilen! Grundsätzlich überzeugt, doch irgendetwas fehlt noch? Lassen Sie uns darüber sprechen! Sei es der de-minimis-Antrag, der Zuwendungsbescheid des Digitalfonds oder die Förderung aus dem Pflegepersonal-Stärkungsgesetz - wir haben auf alles eine Antwort! ​ Mehr über unsere Produkte erfahren. CAMP - Wir kümmern uns um alles! ​ Ein in der Branche ist das . Novum uniSmart CAMP Entstanden aus einer Idee. Einer Idee, welche die täglichen Herausforderungen unserer Kunden und aller modernen Unternehmen aufgreift, verbessert und den Erfolg für die Zukunft sichert. Das teilt sich in 2 Hauptbereiche und verzahnt sich nach den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens miteinander. uniSmart CAMP CAMP Controlling Auf Grundlage interner und externer Kosten-, Verbrauchs- und Verhaltensreports wird ein monatliches Controlling mit individuellen Kennzahlen erstellt und mit dem Unternehmer ausgewertet. Klar, verständlich und einfach werden gemeinsam Optimierungsbereiche festgelegt und kontinuierlich verbessert. CAMP Training Durch geschultes, multilinguales Personal halten wir für Sie den Kontakt zu den Mitarbeitern und steigern deren Motivation, Kritikfähigkeit und Ergebnisorientierung durch gezielte, wertschätzende und weiterbildende Maßnahmen. In zeitlich abgestimmten Gesprächen werden die Ziele und Anforderungen Ihres Unternehmens vermittelt. Unter strengsten Datenschutzbestimmungen wird auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters eingegangen. Mit Unterstützung des kann dabei an klaren Zielkennzahlen gearbeitet werden. CAMP Controlling Ergänzt werden die Hauptbereiche durch weitere Service- und Dienstleistungsprodukte: ​ | | | CAMP Profiling CAMP Benefit | CAMP Teamcare-App uniSmart-CAMP.de e-Learn Solution - Digitalisierung ist einfach! ​ Die ganz individuelle Lösung für Ihren ganz individuellen Workflow! Jede Firma hat ihr ganz spezielles Eigenleben und damit sehr individuelle Anforderungen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Abläufe auf Effizienz und Schnelligkeit optimiert werden und Ihre Hard- und Software zueinander passen. Wir unterstützen Sie in der Umsetzung von der Planung bis zur Entwicklung. Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Spezialisten für WEBFLEET und aus zahlreichen erfolgreichen mit den unterschiedlichsten Lösungsansätzen für größere und kleinere Unternehmen. App-Projekten Wir „stricken“ Ihnen mit unseren nicht nur die Verbindungen zu Ihrer Software wie LS-Retail, KRONE, DHL, WEBFLEET, SCHMITZ-CARGOBULL usw., sondern geben Ihnen mit wie unserer COTRIS-Tourenoptimierung und COTRIS-Portal weitere zusätzliche Tools an die Hand, die Ihre Hard- und Softwareinvestitionen noch rentabler machen. Dabei ist es egal, ob es sich um ein WEBFLEET Driverterminal, ein Android-Tablet oder -Smartphone handelt. Schnittstellen individuellen Entwicklungen Darüber hinaus bieten wir Ihnen als Direktanbieter mit einem perfekt auf Sie zugeschnittenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hierbei haben Sie das Privileg, automatisch in verschiedene Mobilfunknetze eingebucht zu sein und so von der bestmöglichen Netzabdeckung zu profitieren. M2M Sim-Karten Bringen Sie zusammen, was zusammen gehört - Ihre Idee wird Realität!

    • Telematik | uniSmart | Wendelstein

      WEBFLEET LINK 410 zum Angebot inkl. Aktivierung 99,00€ exkl. MwSt. TELEMATIC CAMP SOLUTION ​ Bei einer Entscheidung für die richtige Lösung kommen viele Fragen auf. Als Anbieter mit langjähriger Erfahrung, von der einfachen Fahrzeugortung über komplette Schnittstellen und Softwarelösungen bis hin zum Fuhrparkcontrolling mit Fahrerkommunikation, geben wir als uniSmart die Antworten auf diese Fragen und teilen sie gerne in diesem mit Ihnen. Blog Blog TELEMATIC CAMP SOLUTION Die beste Fuhrparklösung! ​ Sie werden durch uns das optimalste und preiswerteste Telematik-System finden. ​ • 3 oder 3000 Fahrzeuge? • PKW oder LKW? • Telematik mit Telemetrie? ​ Egal was Sie benötigen, wir brauchen 20 Minuten dazu! Ein richtiges Team! ​ Sie optimieren Ihre Unternehmens-abläufe, wir liefern Ihnen die wichtigsten Daten dazu. ​ • wissen, was die Mitarbeiter denken? • einen Überblick der wichtigsten Kennzahlen? • gemeinsam Ziele erreichen? ​ Konzentrieren Sie sich auf das wesentliche und wir sagen Ihnen wie! Die digitale Zukunft! ​ Integration, Implementierung, IoT & Schnittstellen - die Wirklichkeit ist so nah. ​ • doppelte oder dreifache Arbeit? • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben? • positive Bewertung durch besseren Kundenservice? ​ Optimieren Sie Ihre internen Abläufe, wir machen es möglich! Mehr erfahren Kontakt kontakt23 1/1 Kontakt Telematic Camp Solution Produkte Onlineshop Schulungen Sonstiges arrow&v *Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden - Datenschutzerklärung Ich möchte von Ihnen gerne zwecks eines Angebots kontaktiert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@unismart.de widerrufen. Absenden Vielen Dank für Ihre Nachricht!

    • Datenschutz | uniSmart

      Datenschutzerklärung ​ zur Anforderung eines registrieren Sie sich bitte unter dem Bitte beachten: Auftragsdatenverarbeitungsvertrags uniSmart PORTAL. Bitte bestätigen Sie die jeweiligen Bedingungen bei der Registrierung. ​ Die Cookie-Einstellungen können Sie einsehen. hier ​ ​ 1. Datenschutz auf einen Blick Allgemeine Hinweise Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung. ​ Datenerfassung auf unserer Website ​ Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website? Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen. ​ Wie erfassen wir Ihre Daten? Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten. ​ Wofür nutzen wir Ihre Daten? Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden. ​ Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten? Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung. Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren. ​ 2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen ​ Datenschutz Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. ​ Hinweis zur verantwortlichen Stelle Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist: uniSmart Vertriebs GmbH Vertreten durch die Geschäftsführer: Nico Ullmann, Harald Jens Carlowitz Bogenstraße 3 90530 Wendelstein ​ Telefon: +49 (0) 911-47781600 E-Mail: kontakt@unismart.de ​ Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet. ​ Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. ​ Recht auf Datenübertragbarkeit Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist. ​ SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden. Auskunft, Sperrung, Löschung Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. ​ Widerspruch gegen Werbe-Mails Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor. ​ 3. Datenschutzbeauftragter ​ Gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt. Thomas Kolbe Am Felsenkeller 6 90530 Wendelstein ​ Telefon: +49 (0) 91299056931 E-Mail: info@datenschutzbeauftragter-bayern.com ​ 4. Datenerfassung auf unserer Website ​ Cookies Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt. ​ Server-Log-Dateien Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion verwendetes Betriebssystem Referrer URL Hostname des zugreifenden Rechners Uhrzeit der Serveranfrage IP-Adresse ​ Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet. ​ 5. Analyse Tools und Werbung ​ Google Analytics Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren. ​ IP Anonymisierung Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. ​ Browser Plugin Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: . https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Widerspruch gegen Datenerfassung Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: . https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de ​ Auftragsdatenverarbeitung Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um. DATENSCHUTZINFORMATIONEN FÜR KUNDEN/ANDERE VERTRAGSPARTNER UND INTERESSENTEN ​ Liebe Kundin, lieber Kunde, auf den folgenden Seiten finden Sie eine Vorlage für ein Datenschutz- bzw. Betroffeneninformationsblatt für Kunden/andere Vertragspartner und Interessenten. DATENSCHUTZINFORMATIONEN FÜR KUNDEN/ANDERE VERTRAGSPARTNER UND INTERESSENTEN Informationen zum Datenschutz über unsere Verarbeitung von Kunden- und Interessentendaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) uniSmart Vertriebs GmbH Bogenstraße 3 90530 Wendelstein Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe/r Interessent/in, liebe/r Vertragspartner/in gemäß den Vorgaben der Art. 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) informieren wir Sie hiermit über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihre diesbezüglichen datenschutzrechtlichen Rechte. Welche Daten im Einzelnen verarbeitet und in welcher Weise genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den angefragten bzw. vereinbarten Leistungen. Um zu gewährleisten, dass Sie in vollem Umfang über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung eines Vertrags oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen informiert sind, nehmen Sie bitte nachstehende Information zu Kenntnis. VERANTWORTLICHE STELLE IM SINNE DES DATENSCHUTZRECHTS uniSmart Vertriebs GmbH Bogenstraße 3 90530 Wendelstein Telefon +49.911-477816-00; Telefax +49.911-477816-99 E-Mail: kontakt@unismart.de www.unismart.de/datenschutz 2. KONTAKTDATEN UNSERES DATENSCHUTZBEAUFTRAGTEN proPutare Netz- & Softwaretechnologie GmbH Am Felsenkeller 6 90530 Wendelstein www. datenschutzbeauftragter-bayern.com ​ 3. ZWECKE UND RECHTSGRUNDLAGEN DER VERARBEITUNG Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), sofern diese für eine Vertragsbegründung, -durchführung, -erfüllung sowie zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit zur Anbahnung oder Durchführung eines Vertragsverhältnisses oder im Rahmen der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen personenbezogene Daten erforderlich sind, ist eine Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO rechtmäßig. uniSmart Vertriebs GmbH Bogenstraße 3 90530 Wendelstein Telefon +49.911-477816-00; Telefax +49.911-477816-99 E-Mail: kontakt@unismart.de www.unismart.de/datenschutz Erteilen Sie uns eine ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z. B. Weitergabe an Dritte, Auswertung für Marketingzwecke oder werbliche Ansprache per E-Mail), ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden (s. Ziffer 9 dieser Datenschutzinformation). Sofern erforderlich und gesetzlich zulässig, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentlichen Vertragszwecke hinaus zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO. Darüber hinaus erfolgt eine Verarbeitung ggf. zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten sowie zur Abwehr und Geltendmachung von Rechtsansprüchen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Gegebenenfalls werden wir Sie unter Angabe des berechtigten Interesses gesondert informieren, soweit dies gesetzlich vorgegeben ist. 4. KATEGORIEN PERSONENBEZOGENER DATEN Wir verarbeiten nur solche Daten, die mit der Vertragsbegründung bzw. den vorvertraglichen Maßnahmen in Zusammenhang stehen. Dies können allgemeine Daten zu Ihrer Person bzw. Personen Ihres Unternehmens sein (Name, Anschrift, Kontaktdaten etc.) sowie ggf. weitere Daten, die Sie uns im Rahmen der Begründung des Vertrags übermitteln. 5. QUELLEN DER DATEN Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen der Kontaktaufnahme bzw. der Begründung eines Vertragsverhältnisses oder im Rahmen vorvertraglicher Maßnahmen von Ihnen erhalten bzw. die Sie über unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten angeben. 6. EMPFÄNGER DER DATEN Wir geben Ihre personenbezogenen Daten innerhalb unseres Unternehmens ausschließlich an die Bereiche und Personen weiter, die diese Daten zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten bzw. zur Umsetzung unseres berechtigten Interesses benötigen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an mit uns verbundene Unternehmen übermitteln, soweit dies im Rahmen der unter Ziffer 3 dieses Datenschutzinformationsblatts dargelegten Zwecke und Rechtsgrundlagen zulässig ist. Ihre personenbezogenen Daten werden in unserem Auftrag auf Basis von Auftragsverarbeitungsverträgen nach Art. 28 DSGVO verarbeitet. In diesen Fällen stellen wir sicher, dass die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der DSGVO erfolgt. Die Kategorien von Empfängern sind in diesem Fall Anbieter von Internetdiensten sowie Anbieter von Kundenmanagementsystemen und -software. Eine Datenweitergabe an Empfänger außerhalb des Unternehmens erfolgt ansonsten nur, soweit gesetzliche Bestimmungen dies erlauben oder gebieten, die Weitergabe zur Abwicklung und somit zur Erfüllung des Vertrages oder, auf Ihren Antrag hin, zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen erforderlich ist, uns Ihre Einwilligung vorliegt oder wir zur Erteilung einer Auskunft befugt sind. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein: • Externer Steuerberater • Öffentliche Stellen und Institutionen (z. B. Staatsanwaltschaft, Polizei, Aufsichtsbehörden, Finanzamt) bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung, • Empfänger, an die die Weitergabe zur Vertragsbegründung oder -erfüllung unmittelbar erforderlich ist, wie z.B.: GRENKE AG Sitz der Aktiengesellschaft: Neuer Markt 2 76532 Baden-Baden Tel: 07221-50070 Leistung: Leasing und Factoring Webfleet Solutions B.V. De Ruijterkade 154 1011 AC Amsterdam Niederlande Tel.: 069-66404384 Leistung: Integration von Telematik-Produkten • Weitere Datenempfänger, für die Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben: STRATO AG Sitz der Aktiengesellschaft: Pascalstraße 10 10587 Berlin Tel.: 030-3001460 Leistung: Hosting der Webanwendungen und Emails logistik konzepte software GmbH Glaserstraße 2 87463 Dietmannsried Tel.: 08374-230970 Leistung: Herstellung und Bereitstellung von Dritt- und Integrationssoftware, Entwicklungsdienstleistungen Cullmann Media, Inh. Andreas Cullmann An der Dreschhalle 19 56357 Niederwallmenach Tel.: 06772-9685122 Leistung: Ein- und Umbaudienstleistungen, Servicedienstleistungen Nico Ketterer Ketterer Fahrzeugservice Vörlinsbachstr. 12 79254 Oberried Telefon: 0151-104 104 62 Leistung: Ein- und Umbaudienstleistungen, Servicedienstleistungen Böhringer & Zapf Wunsiedler Str. 17 95032 Hof Tel.: 09281-78305 0 Leistung: Ein- und Umbaudienstleistungen, Servicedienstleistungen, Mobilfunkdienstleistungen 7. ÜBERMITTLUNG IN EIN DRITTLAND Eine Übermittlung in ein Drittland ist nicht beabsichtigt. Eine Übermittlung von personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) oder an eine internationale Organisation findet nur statt, soweit dies zur Abwicklung und somit zur Erfüllung des Vertrages oder, auf Ihren Antrag hin, zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen erforderlich ist, die Weitergabe gesetzlich vorgeschrieben ist oder Sie uns eine Einwilligung erteilt haben. Zu den Empfängern können in diesen Fällen u. a. lokale Hersteller von Technik unserer Geschäftsfelder zählen. 8. DAUER DER DATENSPEICHERUNG Soweit erforderlich verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung bzw. zur Erfüllung vertraglicher Zwecke. Dies umfasst u. a. auch die Anbahnung und die Abwicklung eines Vertrages. Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (HGB) und der Abgabenordnung (AO) ergeben. Die dort vorgeschriebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre. Schließlich richtet sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die z. B. nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) in der Regel drei Jahre, in gewissen Fällen aber auch bis zu dreißig Jahre betragen können. 9. IHRE RECHTE Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO, das Recht auf Mitteilung nach Art. 19 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde nach Art. 77 DSGVO, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs, GRENKE AG Sitz der Aktiengesellschaft: Neuer Markt 2 76532 Baden-Baden Tel: 07221-50070 Leistung: Leasing und Factoring Webfleet Solutions B.V. De Ruijterkade 154 1011 AC Amsterdam Niederlande Tel.: 069-66404384 Leistung: Integration von Telematik-Produkten STRATO AG Sitz der Aktiengesellschaft: Pascalstraße 10 10587 Berlin Tel.: 030-3001460 Leistung: Hosting der Webanwendungen und Emails logistik konzepte software GmbH Glaserstraße 2 87463 Dietmannsried Tel.: 08374-230970 Leistung: Herstellung und Bereitstellung von Dritt- und Integrationssoftware, Entwicklungsdienstleistungen Cullmann Media, Inh. Andreas Cullmann An der Dreschhalle 19 56357 Niederwallmenach Tel.: 06772-9685122 Leistung: Ein- und Umbaudienstleistungen, Servicedienstleistungen Nico Ketterer Ketterer Fahrzeugservice Vörlinsbachstr. 12 79254 Oberried Telefon: 0151-104 104 62 Leistung: Ein- und Umbaudienstleistungen, Servicedienstleistungen Böhringer & Zapf Wunsiedler Str. 17 95032 Hof Tel.: 9281-78305 0 Leistung: Ein- und Umbaudienstleistungen, Servicedienstleistungen, Mobilfunkdienstleistungen Angemessenheitsbeschlusses der Kommission oder im Falle von Übermittlungen gemäß Art. 46 oder Art. 47 oder Art. 49 Absatz 1 Unterabsatz 2 bzw. über einen Verweis auf die geeigneten oder angemessenen Garantien und die Möglichkeit, eine Kopie von ihnen zu erhalten. Sofern die Verarbeitung von Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung erfolgt, sind Sie nach Art. 7 DSGVO berechtigt, die Einwilligung in die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen. Bitte beachten Sie zudem, dass wir bestimmte Daten für die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben ggf. für einen bestimmten Zeitraum aufbewahren müssen (s. Ziffer 8 dieser Datenschutzinformation). Widerspruchsrecht Soweit die Verarbeitung Ihre personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zur Wahrung berechtigter Interessen erfolgt, haben Sie gemäß Art. 21 DSGVO das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung dieser Daten einzulegen. Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen. Diese müssen Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung muss der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dienen. In Einzelfällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Direktwerbung zu betreiben. Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen. Dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit dieser Direktwerbung in Verbindung steht. Widersprechen Sie der Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter für diese Zwecke verarbeiten. Zur Wahrung Ihrer Rechte können Sie sich unter den in Ziffer 1 angegebenen Kontaktdaten an uns wenden. 10. ERFORDERLICHKEIT DER BEREITSTELLUNG PERSONENBEZOGENER DATEN Die Bereitstellung personenbezogener Daten für die Entscheidung über einen Vertragsabschluss, die Vertragserfüllung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erfolgt freiwillig. Wir können eine Entscheidung im Rahmen vertraglicher Maßnahmen jedoch nur treffen, sofern Sie solche personenbezogenen Daten angeben, die für den Vertragsschluss, die Vertragserfüllung bzw. vorvertragliche Maßnahmen erforderlich sind. 11. AUTOMATISIERTE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG Zur Begründung, Erfüllung oder Durchführung der Geschäftsbeziehung sowie für vorvertragliche Maßnahmen nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren bzw. Ihre Einwilligung einholen, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

    Alles ansehen

Partner:

 

AGB

 
WFS_PREMIUM_partner_logo.jpg
Komsa_logo.svg.png
COTRIS_logo_rgb (1).png

SHOP

 

  • Amazon - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
EinbauLogo_eUdUS_Gruppe.jpg
Unknown.png
kununu1_logo.png
bewertungssiegel-provenexpert-300x300.pn
© uniSmart Vertriebs GmbH
Bogenstraße 3
90530 Wendelstein b. Nürnberg/Bayern
E-Mail: kontakt@unismart.de
Tel: +49.911-477816-00
Fax: +49.911-477816-99