Suche
267 Ergebnisse gefunden
Andere Seiten (38)
- DATENSCHUTZ | uniSmart
PORTAL uniSmart Datenschutz-Portal *Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden - Datenschutz ANFORDERN Kontakt aufnehmen Diese Anmeldung ersetzt den ehemaligen uniSmart-Portal Zugang.
- uniSmart GRUPPE
uniSmart GRUPPE - Synonym für Innovation ​ ​ Die uniSmart GRUPPE ist mit ihren innovativen Vertriebslinien uniSmart und COTRIS richtungsweisend in den Tätigkeitsfeldern: ​ herstellerunabhängige Telematik und Telemetrie-Systeme inkl. Portallösung Software, Schnittstellen und Apps mit individueller Programmierung und Integration Dienstleistungen rund um den Fuhrpark, sowie Unternehmens- bzw. Mitarbeiterentwicklung Darüber hinaus bietet die flexkalk als unabhängiges Unternehmen wohngesunde und zukunftsorientierte Wandbeschichtungen mit allem dazugehörigen Service. ​ Weitere Informationen finden Sie auf unseren Unternehmens-Webseiten oder unter kontakt@unismar t.de . Richtungsweisende Produkte und Dienstleistungen machen die uniSmart Vertriebs GmbH zu mehr als einem reinen Telematiklieferanten! Mit den drei Vertriebslinien Telematics, CAMP und Solution werden von der Hardware über die Anbindung bis zur Mitarbeiterschulung und Unternehmensentwicklung alle Bereiche abgedeckt. Kombiniert mit einem exzellenten Service von der Beratung bis zum Einbau bzw. der Integration ist die uniSmart einzigartig auf dem deutschen Markt. MEHR ERFAHREN! Gesund leben heißt auch gesund wohnen - das Eine muss das Andere nicht ausschließen! Mit den wohngesunden, enorm zeitsparenden und jederzeit ausbesserungsfähigen Wandbeschichtungen der flexkalk wurde ein zu 100% natürlicher Kalkputz auf den Markt gebracht. flexkalk besteht ausschließlich aus Kalkmehl und gebranntem Kalk, die mit umweltfreundlichen Techniken verarbeitet werden. Höhere Effizienz mit höherer Produktqualität zu marktüblichen Konditionen. INFOS ANFORDERN Autarke Fuhrpark-Lösungen, kombinierbar mit jedem androidfähigen Gerät - das sind die Stärken der COTRIS. Ebenfalls kann die COTRIS durch ihre innovativen Strukturen auf jeden Kunden individuell eingehen und jede Integration auf die speziellen Bedürfnisse anpassen. Über den Fuhrpark hinaus bietet die COTRIS Schnittstellen, Apps und IoT-Lösungen für den gesamten Handel und die Industrie. Damit können Arbeitsabläufe für morgen schon heute optimiert werden. Gründung: 01.08.2002 Kunden: > 1500 Einheiten: > 16000 Projekte: > 300 ​ Einsatzgebiete: Alt- und Neubau, Renovierung und Instandsetzung Handwerk: Innenausbau, Maler und Stuckateure, Sanitär, Bau Gründung: 01.03.2001 Kunden: > 220 Einheiten: > 4000 Schnittstellen: > 20 MEHR ERFAHREN! © uniSmart Verwaltungs GmbH Bogenstraße 3 90530 Wendelstein E-Mail: kontakt@unismart.de Tel: +49.911-477816-00 Fax: +49.911-477816-99 Impressum ​ Datenschutz ​ Cookie Einstellungen
- PRODUKTE | uniSmart
Flottenmanagement Temperaturkontrolle Digitale Lieferprozesse Schnittstellen Gerätemanagement Service Die Optimierung Ihres Fuhrparks Erhöhen Sie die Kunden- & Mitarbeiterzufriedenheit durch die Vereinfachung Ihrer Arbeitsprozesse! Jetzt optimieren & anfragen Kernkompetenzen der uniSmart Kompetenzen Flottenmanagement Flottenmanagement UNSERE LEISTUNGEN ​ Premium Partner von Webfleet Solutions Webfleet OEM & Work-App Integrator Trailer- & Objektortung, Video-Telematik Mobile Arbeitszeiterfassung Automatisches Auslesen von digitalen Tachographen Auslesen von FMS-Daten Gesamtes Hardware- & Zubehörsortiment Ihre Vorteile Detaillierte & anpassbare Reports und Auswertungen Mehrplatzfähige Benutzeroberfläche Qualitätshardware, u.a. von Webfleet Solutions Kostenersparnis & Nachhaltigkeit durch OptiDrive Gesetzes- & Datenschutzkonformes-System Video Telematik Mobile Arbeitszeiterfassung Fahrtenbuch Trailer- & Objektüberwachung Webfleet Work-App Webfleet OEM.connect Vorführung anfordern Wie die ZEG über 500.000€ im Jahr spart? Mehr erfahren Unser Versprechen ​Ein Flottenmanagementsystem ist nur so gut, wie es in Ihren Arbeitsablauf integriert ist. Dabei unterstützen wir Sie mit unserem Außendienstteam. Für die ersten Erfahrungen bieten wir unser Test-Bundle an, welches Ihnen mit allem nötigen Zubehör und komplett eingerichtet übergeben wird. So lernen Sie auch unseren ausgezeichneten Service kennen! Unser Service Vorführung anfordern Temperaturkontrolle Temperaturkontrolle UNSERE LEISTUNGEN ​ Bestehend aus Logger & Hub oder NFC-Logger & App Logger zur Temperaturerfassung ohne externe Stromquelle Hub als Empfangseinheit für Logger mit diversen Anschlussmöglichkeiten für die Stromzufuhr Datenübertragung je Hub-Modell via LTE, WLAN oder LAN NFC-Logger mit Auslesefunktion via NFC und App Benutzerportal und Mobile Apps Ihre Vorteile Kein Installationsaufwand, Plug & Play einsetzbar Keine Kalibrierung innerhalb der Einsatzzeit notwendig Akkulaufzeit je Logger-Modell 1 - 5 Jahre Ständig verfügbare Auswertungen und Reports Temperaturlogger Hub-Datenübermittlung NFC-Temperaturlogger Mobile Apps & Anwendungen Bestellen So einfach ist Temperaturüberwachung! Mehr erfahren Unser Wissen Mit unserer Lösung zur Temperaturkontrolle ist es uns gelungen, dieses komplex wirkende Verfahren um ein Vielfaches zu erleichtern. Durch die Plug & Play-Fähigkeit ist die Hardware ohne Werkzeug und zusätzliche Einrichtung sofort startklar - unabhängig ob mobil oder stationär überwacht werden soll. Natürlich ist mit unserem Service auch ein Festeinbau möglich! Unser Service Vorführung anfordern Digitale Lieferprozesse Digitale Lieferprozesse UNSERE LEISTUNGEN ​ Tourenplanungs- & Tourenoptimierungssoftware Auftragsmanagement-App Digitale Lieferscheine Sendungsverfolgung Digitale Dokumentenerstellung Führerschein- & Abfahrtskontrolle als App Digitaler Unfallbericht Ihre Vorteile Mehrplatzfähige Benutzeroberflächen Individualanpassungen & Schnittstellen Projektbegleitung inkl. Schulung und ROI-Prüfung Passende Hardware für das jeweilige Einsatzgebiet Gesetzes- & Datenschutzkonformes-System Tourenverwaltung Digitaler Lieferschein Sendungsverfolgung Digitale Dokumenten-App Auftragsmanagement-App Abfahrts-/Führerscheinkontrolle Mehr erfahren Schalten Sie jetzt Ihren Test-Account frei! Und erhalten Sie Einblick in die digitalen Möglichkeiten unserer Marke COTRIS! Test-Zugang erstellen! Unsere Möglichkeiten Digitalisierung ist so vielsagend, wie nichtssagend. Mit unserer über 20-jährigen Kompetenz in der Digitalisierung von Auslieferungsprozessen geben wir Ihren Vorstellungen eine Form. Projektives Arbeiten, enges Abstimmen und individuelles Anpassen sind unsere Leitlinien. Voran steht immer das Wissen über Ihre Arbeitsabläufe - erst dann funktioniert unser Service rundum! Unser Service Vorführung anfordern Schnittstellen Schnittstellen UNSERE LEISTUNGEN ​ Datenübermittlung zwischen Drittanbietern und Webfleet oder Samsara Einbindung der Trailerdaten aus KRONE bzw. SCHMITZ CARGOBULL Datenaustausch zwischen Logistiksoftware von LiS, idem, SAP und Trackunit Viele weitere Schnittstellenpartner Standard-Schnittstellen: Ihre Vorteile Kostengünstige Drittanbietereinbindung bei Standard-Schnittstellen Individuelle Schnittstellen auf Wunsch Enge Kooperationen und direkte Ansprechpartner zu vielen weiteren Softwareanbietern Informationen anfordern Wir verbinden Ihre Programme! Mehr erfahren Unsere Verbindungen Verbindungen schaffen gilt für uns nicht nur bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Eine neue Software macht nur Sinn, wenn sie sich in Ihre Arbeitsabläufe nahtlos einfügt - dann wird sie auch effektiv genutzt. Dieses Ziel ist nur zu erreichen, wenn Daten innerhalb der im gesamten Unternehmen vorhandenen Systeme ausgetauscht werden! Wir kümmern uns darum! Unser Service Informationen anfordern Gerätemanagement Gerätemanagement UNSERE LEISTUNGEN ​ Verwaltung aller Mobilgeräte, inkl. Bereitstellung, Einrichtung und Updateservice Monitoring der gesamten IT-Landschaft, inkl. Systemüberwachung und Updateservice Beratung und Unterstützung zu IT-Sicherheit, Serverstrukturen, Gerätenutzung Gerätebeschaffung und -service Verwaltung aller Gerätetypen: Ihre Vorteile Ein Ansprechpartner für alle mobilen Geräte Unveränderliche Geräteeinstellungen Ständige Systemüberwachung Jederzeit aktueller Softwarestand Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien Vorführung anfordern Was ist eine Monitoring - Lösung? Mehr erfahren Unsere Lösung Geräte, welche im mobilen und stationären Einsatz sind, unterliegen klaren datenschutzrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben. Diese zu überwachen, auf dem neusten Stand zu halten und gleichzeitig an den jeweiligen Arbeitsprozess anzupassen sind große Herausforderungen. Wir übernehmen diese Herausforderung für Sie! Unser Service Vorführung anfordern Service uniSmart Service Einbau, an jedem Ort der Welt! Eigenes ServiceCenter in Deutschland mit eigenen Ansprechpartnern Eigene Techniker mit europaweiter Mobilität Zertifizierung für Arbeiten an Elektrofahrzeuge Abgestimmte Vor-Ort-Einbautermine Kontakt aufnehmen!
Blogbeiträge (229)
- Bredenoord GmbH und uniSmart: Maßgeschneiderte Lösungen und gemeinsame Innovationen
Wir freuen uns, über unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Bredenoord GmbH berichten zu können. Das traditionsreiche Unternehmen, das seit über 85 Jahren in der Branche tätig ist, hat sich als führender Anbieter von mobilen Stromlösungen in Deutschland und den Niederlanden etabliert. Mit Sitz in Wörnitz beliefert die Bredenoord GmbH als Hersteller und Direktvermieter Orte, an denen ein Stromanschluss fehlt oder die Anschlussleistung eingeschränkt ist. Diese Expertise macht Bredenoord zu einem unverzichtbaren Partner für vielfältige Projekte, die eine flexible und zuverlässige Energieversorgung erfordern. Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Einsätze Im Jahr 2018 startete unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Mit über 400 Mitarbeitern in Deutschland und den Niederlanden stellt Bredenoord sicher, dass ihre mobilen Stromaggregate und Batteriespeicher europaweit einsatzbereit sind. Dank eines umfangreichen Transportservices können diese Aggregate innerhalb weniger Stunden auch an die entlegensten Orte geliefert werden. Dies war entscheidend für den Erfolg unseres Projekts, das maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Einsätze verlangte. Besonders bemerkenswert sind die Innovationen von Bredenoord, die nicht nur die Ökobilanz verbessern, sondern auch die Betriebskosten der Kunden signifikant senken. Unser Beitrag zu diesem Projekt bestand darin, die Service-Flotte und LKWs von Bredenoord mit mobilen Lösungen, wie Webfleet LINK-Boxen der neuesten Generation und Tablets vom Typ PRO 8475T, sowie PRO 7350 Navigationsgeräte auszustatten. Dieser Einbau und die Organisation wurden von unserem Team in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern vor Ort durchgeführt. Digitalisierung und Standortüberwachung Ein weiterer wichtiger Aspekt der Zusammenarbeit war die Implementierung eines digitalen Systems, das es Bredenoord ermöglicht, den Standort ihrer Mitarbeiter und Maschinenparks auf Baustellen in der „freien Natur“ effizient zu überwachen. Diese Lösung trägt nicht nur zu einer verbesserten Verwaltung bei, sondern ermöglicht auch schnelle Reaktionszeiten, falls Unterstützung benötigt wird. Aktuell werden Pläne zur weiteren Digitalisierung verfolgt, die sowohl hausintern als auch in enger Abstimmung mit der Zentrale in Holland vorangetrieben werden. Dies zeigt, dass Bredenoord nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft auf technologische Innovationen setzt. Mehr über Bredenoord erfahren: https://www.bredenoord.com/ Fazit: Blick in die Zukunft Mit dieser Partnerschaft haben wir nicht nur eine professionelle Beziehung aufgebaut, sondern auch einen verlässlichen Partner gewonnen, der unsere Werte teilt und mit dem wir in die Zukunft blicken können.
- Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen uniSmart und AVS e.K.
Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der AVS e.K., einem führenden Logistik- und Transportunternehmen aus Neuried, vorstellen zu können. AVS e.K. wurde im Jahr 1992 gegründet und hat sich seitdem als zuverlässiger Partner im internationalen Transport etabliert. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Italienverkehr und bietet seine Dienstleistungen auch in Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern an. Effizienzsteigerung durch moderne Technologien Im Jahr 2013 starteten wir das gemeinsame Projekt mit AVS e.K., bei dem wir den Fuhrpark des Unternehmens mit moderner Technologie ausstatteten. Die eingesetzten Lösungen umfassten unter anderem LINK740/510/340 und PRO8375/8475/7350 sowie den Tachomanager, der zur Erleichterung der Disposition und Fahrzeugüberwachung beitrug. Durch diese Technologien wurde es AVS ermöglicht, ihre Logistikprozesse noch effizienter zu gestalten. Die AVS e.K. zeichnet sich durch eine intelligente Unternehmenspolitik aus, die darauf abzielt, unnötige Standzeiten und Energiekosten zu vermeiden. Unsere Zusammenarbeit half dabei, diese Effizienz weiter zu steigern, indem wir Technologien implementierten, die eine präzisere Routenplanung und Fahrzeugüberwachung ermöglichen. Ein familiär geführtes Unternehmen mit starkem Fokus auf Kundenbedürfnissen AVS e.K. ist ein familiengeführtes Unternehmen, das großen Wert auf Zuverlässigkeit und Termintreue legt. Die Firma bewegt Waren täglich zwischen Deutschland, Frankreich, Benelux und Italien und bietet dabei maßgeschneiderte Logistiklösungen an. Egal ob Normallieferungen, Lieferungen mit Zeitfenster-Vorgabe oder Fixtermine – AVS findet für jede Anforderung die passende Lösung. Mehr Informationen zu AVS e.K.: https://avs-neuried.de/ Ein Aspekt, der AVS e.K. besonders auszeichnet, ist die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse ihrer Kunden. Diese Werte spiegeln sich auch in der hervorragenden Zusammenarbeit mit uns wider, die stets durch eine offene und schnelle Kommunikation gekennzeichnet ist. Zufriedenheit und Ausblick Die Zusammenarbeit mit AVS e.K. ist durchweg positiv, was insbesondere an der guten Kommunikation liegt. Wir bedanken uns bei AVS e.K. für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte!
- Unternehmensnews September 2024*
Alles was der September an Neuerungen und Änderungen bietet, lesen Sie im uniSmart Unternehmernewsletter! Erdgasheizungen: Prüfung und Optimierung bis 15. September 2024 Eigentümer von Gebäuden, in denen Erdgasheizungen genutzt werden, müssen sicherstellen, dass ihre Heizungsanlagen bis spätestens 15. September 2024 geprüft und gegebenenfalls optimiert werden. Dies ist in der Mittelfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung (EnSimiMaV) festgelegt. Die Prüfungspflicht entfällt jedoch unter bestimmten Bedingungen: Wenn das Gebäude über ein standardisiertes Gebäudeautomationssystem verfügt oder eine vergleichbare Prüfung innerhalb der zwei Jahre vor dem 1. Oktober 2022 durchgeführt wurde und dabei kein Optimierungsbedarf festgestellt wurde. Die Prüfung muss durch fachkundige Personen wie Schornsteinfeger, Heizungsbauer oder anerkannte Energieberater erfolgen und das Ergebnis der Prüfung ist mindestens in Textform zu bestätigen. Wichtig für die Eigentümer: Eine Optimierung der Heizung kann nicht nur die Energiekosten senken, sondern auch den CO₂-Ausstoß verringern. Rechnungen für Heizungsförderung einreichen Ab September können Gebäudeeigentümer, die ihre Heizung erneuert haben, Rechnungen zur Förderung bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) einreichen. Die Förderung, die bereits seit dem 27. Februar 2024 beantragt werden kann, deckt bis zu 70 Prozent der Kosten für den Einbau förderfähiger Heizungen, wie z. B. elektrische Wärmepumpen oder solarthermische Anlagen. Die Förderungshöhe richtet sich nach der Anzahl der Wohneinheiten im Gebäude. So beträgt der Maximalbetrag pro Wohneinheit 30.000 Euro. In Mehrfamilienhäusern mit bis zu sechs Wohneinheiten sinkt die Förderung für jede weitere Einheit auf 15.000 Euro und ab der siebten Wohneinheit sind noch 8.000 Euro pro Einheit möglich. Zudem gibt es Boni für bestimmte Wärmepumpen, den Austausch alter Heizungen bis 2028 und für Haushalte mit niedrigem Einkommen. Abgabefrist für die Einkommensteuererklärung 2023 Die Abgabefrist für die Einkommensteuererklärung 2023 endet für alle, die ihre Erklärung selbst erstellen, am 2. September 2024. Da der 31. August auf einen Samstag fällt, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Wer die Hilfe eines Steuerberaters oder Lohnsteuerhilfevereins in Anspruch nimmt, hat bis zum 2. Juni 2025 Zeit, die Steuererklärung einzureichen. Organspendebereitschaft per App mitteilen Bis spätestens Ende September 2024 wird es möglich sein, die Bereitschaft zur Organ- oder Gewebespende über eine App der Krankenkasse oder die Website des Organspenderegisters zu erklären. Diese Option bietet eine moderne Alternative zum herkömmlichen Organspendeausweis und erleichtert den Zugriff auf die Spendenbereitschaft, vor allem in dringenden Fällen. Um die Registrierung abzuschließen, wird ein Personalausweis mit eID-Funktion und die entsprechende Ausweis-App benötigt. Das Organspenderegister ist nur für berechtigte Stellen wie Krankenhäuser zugänglich und soll sicherstellen, dass der Wille der betroffenen Person im Ernstfall schnell ermittelt werden kann. Schlussabrechnungen für Corona-Hilfen einreichen Unternehmen, die während der Corona-Pandemie Wirtschaftshilfen beantragt haben, müssen ihre Schlussabrechnungen bis spätestens 30. September 2024 einreichen. Diese Abrechnungen dienen der endgültigen Ermittlung der Förderhöhe und müssen durch einen Rechtsanwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer eingereicht werden. Nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums stehen noch rund 300.000 Schlussabrechnungspakete aus. Strengere Abgasnorm für Neufahrzeuge ab 1. September Ab dem 1. September 2024 gilt für alle Neufahrzeuge bei ihrer Erstzulassung die neue Abgasnorm Euro 6e. Diese Norm bringt zwar keine strengeren Grenzwerte für Stickoxide mit sich, fordert aber ein verschärftes Messverfahren im Vergleich zur vorherigen Norm Euro 6d ISC-FCM. Die neue Norm gilt bis Ende 2025 und wird dann durch die nächste Stufe, Euro 6e-bis, abgelöst. Für Fahrzeugkäufer und Hersteller bedeutet dies erhöhte Anforderungen an die Emissionskontrolle. Sie wollen immer auf dem neuesten Stand bleiben?  Die uniSmart informiert Sie regelmäßig über alle Neuigkeiten aus der Unternehmer-Welt!  Schon gewusst?  Alle News-Blogs der uniSmart können Sie jederzeit hier  nachlesen! *Bildrechte: freie Bilddatenbank unsplash | Blessing Ri