• uniSmart

Corporate Fashion - die Vorteile von Arbeitsbekleidung

Der Begriff des „Corporate Design“ dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Corporate Design meint – kurz und knapp zusammengefasst – das einheitliche Erscheinungsbild innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation, das den Wiedererkennungseffekt erhöhen und Zusammengehörigkeit darstellen soll. Der Begriff ist ganzheitlich aufzufassen – so beginnt das Corporate Design bei der hauseigenen Computerschrift und endet keineswegs beim Firmenlogo.


Vorteile der Arbeitskleidung in der Auslieferung
Arbeitskleidung

Seit einigen Jahren gewinnt in diesem Zusammenhang auch das Corporate Fashion stark an Bedeutung.

Corporate Fashion ist weitaus mehr als eine praktische Uniform: Viele Label bieten mittlerweile hochwertige und modische Kleidung an, die, mit einem individuellen Imprint versehen, den Vorstellungen des Corporate Fashion entspricht. Schicke und bequeme Polo-Shirts, modische T-Shirts im Urban Style oder coole Hoodies mit oder ohne Zip – diese Textilien sehen ganz gewiss nicht nach einer langweiligen

Uniform aus. Modische Schnitte und trendige Farben sorgen dafür, dass die Kleidung gern auch im Büro und Beruf getragen wird – das zusätzlich aufgedruckte Firmenlogo sorgt für ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter.

So wird nach außen signalisiert: Das sind wir!

 

Corporate Fashion sorgt für ein größeres Gefühl von Zusammengehörigkeit

  • wirkt sich positiv auf die Mitarbeitermotivation und damit auf den Teamgeist aus – wer sich als Teil eines großen Ganzen begreift, ist eher zur Anstrengung bereit

  • erhöht den Wiedererkennungseffekt von Unternehmen

  • ist heute keineswegs mehr nur eine unmodische Uniform

  • gibt es bei unzähligen Anbietern im Web

 

Nicht vergessen werden sollte auch der Werbeeffekt, der durch Corporate Fashion ganz einfach, aber dennoch mit großer Wirksamkeit erzielt wird. Menschen reagieren vorzugsweise auf die bekannten Dinge, das ist eine alte Weisheit aus der Werbepsychologie. Mit einem Logo bedruckte Kleidung erhöht nun die Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit – und führt der Firma dadurch neue Kunden zu.

Wer für sich werben will, sollte die Öffentlichkeit suchen und möglichst für ein geschlossenes Gesamtbild sorgen, das sympathisch wirkt und einen guten – weil bleibenden – Eindruck hinterlässt.

 

Sie fragen sich nun bestimmt, was uniSmart mit Corporate Fashion zu tun hat.

Hier kommt das uniSmart CAMP ins Spiel, mit dem wir Sie in allen Bereichen beraten und unterstützen und genau die Themen auffassen, welche im täglichen Arbeitsleben oft untergehen.


Nehmen Sie Kontakt unter vertrieb@unismart.de mit uns auf, um mehr über das uniSmart CAMP zu erfahren!

 

Fazit

Corporate Fashion eignet sich für jedes Unternehmen und erhöht nicht nur die Aufmerksamkeit im Geschäftsumfeld sondern auch das Zugehörigkeitsgefühl und den Stolz aufs eigene Unternehmen aller Mitarbeiter. Ein Tipp: Beziehen Sie bei der Wahl der Arbeitsbekleidung die Mitarbeiter mit ein - oft entwickeln sich daraus noch viele weitere Ideen!