Kunden lachen, weil sie schlauer sind

FLIXBUS GMBH (Verkehrsbranche)

Herausgefordert:

Diese Kernfragen mit dem Ziel der Prozessoptimierung gilt es permanent zu beantworten: Wo ist das Fahrzeug? Wie spät kommt es an der nächsten Haltestelle an? Gibt es Verzögerungen, die dem Kunden mitgeteilt werden müssen?

uniSmart, bitte übernehmen sie!

  • Installierung der Produkte TomTom PRO 9150Truck bzw. TomTom PRO 5250Truck mit LIVE-Dienst und Echtzeit-Ortung.
  • Übermittlung der ETA-Zeit ins Büro
  • Daten werden vom TomTom Telematic-Server per Schnittstelle an FlixBus System angebunden, damit die Daten in Echtzeit auf dem Fahrplan bei FlixBus angezeigt werden.
  • Fahrgäste werden durch internen Button (wird aktuell noch manuell ausgelöst) per SMS bei evtl. Verspätungen benachrichtigt.

So konnten wir ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem leistungsstarken Informationssystem ausrüsten, das zur Zufriedenheit ihrer Fahrgäste beiträgt.